Über mich

Ausbildung & Beruf

Mein Name ist Nicole Hochschwarzer.
Ich habe am Tiroler Landeskonservatorium Klassische Gitarre und Fagott studiert.
Nach meinem Studium widmete ich mich sehr intensiv der Akustikgitarre, deren Literatur und Spieltechniken. 
Des Weiteren bin ich diplomierte Montessori-Pädagogin. Zum Thema  Montessori und Musik habe ich viele Jahre Fortbildungen im In- und Ausland gegeben. 
Seit bereits 30 Jahren unterrichte ich Gitarre – für mich der schönste Beruf der Welt!

Privat

Seit 1998 bin ich mit meinem Mann Klaus verheiratet, der auch Berufsmusiker ist und Zither, Harfe und Hackbrett unterrichtet. Wir haben 4 gemeinsame Kinder.
Ich lese sehr gerne und erfreue mich an verschiedensten Sportarten, angefangen von Langlaufen, Skitouren gehen, Schi fahren, Eislaufen über Mountainbiken, Wandern und Laufen. In unserer Freizeit sind wir sehr gerne mit unserem selbst ausgebauten VW-Bus unterwegs, in dem dann auch immer eine Gitarre mit an Bord ist.